2018 – alles neu oder nicht? – Rückblick 2017

(Werbung weil Verlinkung)

Wow nun ist der letzte Beitrag schon fast ein Jahr her, was hat sich inzwischen getan?
So viel, dass der Blog hintenüber viel.

Gesundheitlich habe eine sehr schwere Phase durch gemacht,
aus der ich nun mit mehr Kraft und weniger Gewicht (gibt ja schlimmeres 😉 ) heraus bin.
Ich hoffe mein „Zustand“ bleibt auch so stabil wie er aktuell ist.
Drückt mir gerne die Daumen.

Auch im Bereich von Lovely PauNi hat sich einiges getan.

Seit dem Sommer gebe ich nun regelmäßig Nähkurse und
bin Mega glücklich über die Kooperation mit Nachmacher X.

Mehr Infos zu den Kursen findet ihr im Menü oben links oder hier.

Einschulung – Wann ist mein Baby so groß geworden?

Das groß Ereignis 2017 war für uns, natürlich die Einschulung von Motte, Anfang September.

Bei Strahlendem Sonnenschein hatten wir einen tollen Tag mit Omas und Opas.

Kleid und Schultüte habe ich, wie nicht anders zu erwarten, selbst genäht.

Ich muss gestehen ich bin immer noch sehr verliebt

Das Kleid ist der Schnitt Elodie von Farbenmix; die Stoffe sind von Fadenmonster

Die Schultüte hatte keine direkte Vorlage. Die Stoffe waren, wenn ich es richtig im Kopf habe auch von Fadenmonster.

Die Häkelblumen hat mir meine Freundin in Schweden gemacht 🙂 

Ich zeig euch hier noch Tragebilder 😉

Aber nicht nur unsere Motte sondern auch einige Kinder befreundeter Eltern wurden eingeschult.
Für 2 durfte ich ebenfalls nähen.

Zum einen eine Elodie aus Webware mit riesigen Delphinen, das natürlich perfekt zum Delphineranzen passt.

Das zweite war eine Schultüte für den, inzwischen gar nicht mehr kleinen Ben.
Beim Besticken habe ich doch sehr über den kleinen 13x18cm Rahmen geflucht.

Habt ihr Tips zum perfekten Stickbild, wenn man es aneinander setzen muss?

Zur Einschlung gab es auch ein neues Set Sportset.

Die Hose ist nach dem Schnitt Freizeithose von Lillesol & Pelle.

Das Shirt ist wie so oft, von meiner liebsten Schnittdesignerin, Erbsenprinzessin. Dazu verlinke ich euch mal ihren Blog, da sie verschiedene Schnitte je nach gewünschter Weite hat.

Grössenvergleich-Shirts

Die Folie für den süßen Plott ist von Plottermarie.

An Paulas Federtasche hängt diese Rechenkette, ist die nicht passend?

Für den Schreibtisch haben wir Anscheins eine gute Lösung gefunden um dem Stiftechaos ein Ende zu setzten.

Nun ist es schon recht spät und der Artikel schon mega lang.

 Daher Schluss für heute und es geht in den nächsten Tagen weiter und der restliche Rückblick und der Ausblick muss warten.

Wurden eure Kids auch eingeschult, wenn ja verlinkt in den Kommentaren gerne eure Blogs, ich bin doch neugierig.

viele liebe Grüße eure Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.