Wochennährückblick mit Besonderheiten

Heute habe ich mal einen gemischten Beitrag für euch…

Es ist eine bunte Mischung aus Stoffvernähen und Probenähen.

Die Werke habe ich bereits auf Facebook gezeigt,
aber ihr sollt hier natürlich nicht leer ausgehen.

Stoffvernähen für Stoffwelten

Foto 22.06.16, 20 36 04

Ich durfte diese wundervollen Stoffe der Eigenproduktion FRESH & FRUITY
von Stoffwelten GmbH verarbeiten.

Ich bin immer noch total baff über die Auswahl die mir zur Verfügung gestellt wurde und das ich wirklich diese tollen Stoffe vernähen darf.

Ausgewählt hat Motte sich als erstes die Erdbeeren auf rosa Grund.

Der Stoff lässt sich wirklich super verarbeitet und Mega weich, er fühlt sich richtig toll an.

😍😍😍😍

Genäht habe ich das Quatschkopfkleid nach dem neuen Freebook von MamaMotz. 

Nun ist Nummer 2 von 4 online und wir sind bereits in der Vorbereitung des nächsten.

DSC00448_logo

Bereits genäht aber noch nicht fotografiert ist noch ein Kleid und eine Sommerhose für Motte und ein Shirt für mich.

Kann mal jemand den Sommer vorbei schicken?

Bei 10 Grad macht ein Shooting von Sommerkleidung keinen Spaß 🙁

Nun sind noch 2 Stoffe über (oberste Reihe) und ich bin noch am überlegen was ich daraus nähen möchte,

da sie dunkler sind wären sie ja auch super Erwachsenentauglich.

Habt ihr eine Idee?

ja noch eine Leggings 

Wenn ich euch jetzt sage ich habe diesen Leggingsschnitt probegenäht,
denkt ihr vielleicht, warum noch einer.

Dieser Schnitt ist etwas anderes, Kerstin von 73engelchen an Hand von Echtgrößen gradiert
(Psst das heißt so viel wie berechnet und gezeichnet).

Von Größe 80 bis 164 cm könnt ihr den Schnitt genau anpassen, ihr messt Hüftumfang, Schritthöhe und
Innenbeinlänge und könnt so den perfekten Schnitt zusammenstellen.

thumb_IMG_6899_1024thumb_IMG_6904_1024

Die Leggings passt jedem Kind.

Dazu gibt es verschiedene Längen und Erklärungen für Bündchen, Raffungen und co.

Für Motte habe ich einige genäht, hier zeige ich euch eine Capri mit Gummibandabschluss.

Ihr bekommt das E-Book im
Shop von 73engelchen und auf ihrem Blog seht ihr noch viele weitere teilweise sehr unterschiedliche Beispiele.

thumb_IMG_6895_1024

die kleine Maid von Goldkrönchen

Goldkrönchen

ein schöner Schnitt für Shirt oder Kleid,
mit individueller Passe
einfach ein toller Hingucker. 

die wichtigsten Eckdaten:

 Größen 62/68 – 134/140

Kleine Maid“ ist aus dehnbaren Stoffen nähbar, wie Jersey und Sweat,

die vordere Passe kann auch aus nicht dehnbaren Stoffen genäht werden

Ärmel: normal, kurz, mit Puff-, Flügel- oder Tulpenärmeln

Das Ebook bekommt ihr hier im DaWanda Shop oder auch bei makerist.

Den Anker habe ich einfach mit Klebevlies verstärkt und anschließend mit Zick-Zack-Stich aufgenäht.

IMG_6845_logo
IMG_6846_q_logoIMG_6853_logo

Geschenketipp für euch selbst oder jemand ganz lieben

Ja bis Weihnachten und bis zur Adventszeit ist noch Zeit, aber was du heute kannst besorgen 😉

DSC_0420-600x600

Zora von Fadenmonster bietet dies Jahr Adventskalender an und das tolle ist es gibt verschiedene:

Nähzubehör
Nähzubehör und Stoff
Stoff – Mädchen
Stoff – Jungs
Stoff – Junge/Mädchen
Stoff – Erwachsene

So ist für jeden das richtige Dabei ich habe mich entschieden und ihr?
Bestellen könnt ihr die Kalender noch bis zum 1.9.2016 bei Zora im 
 Onlineshop

Als nächstes stehen für mich jetzt die Vorbereitungen der 2. Handarbeitsmesse in Bergedorf im Vordergrund.

Am 25.09.2016 im Kulturzentrum Lola-HH könnt ihr wieder tolle Handarbeitsprodukte und

Materiealien shoppen und an Workshops teilnehmen.

13782150_651834214971734_3481393607683125020_n

Viel wichtiger aber ist das nähen von Kleidern für meine Mum, Motte und mich,

denn Mitte September heiratet meine „kleine“ Schwester und dann wollen wir 3 natürlich hübsch sein 🙂

Ich darf auch das Ringkissen nähen, was natürlich eine große Ehre ist, ach ich bin schon so gespannt.

Ich wünsche euch erstmal ein paar Sonnige Tage,

viele Liebe Grüße eure Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.