„Frollein Matrossel“ zwitschert es ….

… von den Schnittdächern.

Wer die Ferngläser bereitgehalten hat,

hat sie schon gesehen die kleine fliegende Matrossel mit dem neuen Schnitt im Schnabel.

logo mit schrift

Die wilde Matrossel hat ihren neuen Ganzjahresschnitt raus gebracht.

Wieder ist ein wundervoller Kleiderschnitt entstanden,

einen den man ganz leicht das ganze Jahr tragen kann.

IMG_6258euch im Ebook erwartet:

3 Ärmelvarianten: ohne, kurz, lang

Vokuhila Rockvariante

Eckiger und Runder Ausschnitt 

Wiener Nähte am Oberteil

High Waist Oberteil

Röcke sind als Tellerrockkonstruktion angelegt somit kann ein Petticoat darunter getragen werden 

IMG_6248IMG_6236

Ein tolles Highlight gibt es für alle die es hassen Schnittmuster zu kleben, bei1519f2c

gibt es vom 2.5 bis 4.5. 15% Rabatt auf jeden Frollein Matrossel Plott.

Ich bin so begeistert von dem Schnitt, wie schon Herbstgold
(meine Herbstgold seht ihr hier)
sitzt auch dieser einfach perfekt.

Frollein Matrosselbietet aber durch den Verzicht auf Raglanärmel und Tunnelzug am Hals viele Möglichkeiten ihn zu Variieren.

Ich habe bereits weiteren Stoff liegen und kann mich gar nicht entscheiden womit ich anfange.

Erst chic in schwarz mit Pailletten oder doch erst die Maritime Sommervariante?

IMG_6264
IMG_6234_2

Den Schnitt bekommt ihr im Dawanda-Shop von Die wilde Matrossel sowie bei Alles-für-Selbermacher.*

Viele weitere Designbeispiele findet ihr natürlich auf der Facebook-Seite von der lieben Anja und bei diesen lieben Bloggerin:

Bunyara

SewTinyToes

Arenque

der kleine Kompass

Nordlichtberlin

Viele Liebe Grüße eure Nicole

*Trackinglink: Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt ihr mich um euch mehr Ideen auf diesem Blog zeigen zu können. 
Das Produkt wird dadurch natürlich nicht teurer für euch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.