diesmal ist es fast ein Quartalsrückblick

Januar bis März 2016

Für einen neuen Job braucht Frau natürlich auch eine neue Handtasche. 

Ich brauche immer Platz in meiner Tasche, viel Platz. Deswegen wurde es die große Nählli von Lillesol & Pelle.

Der rote Stoff mit den weißen Punkten ist beschichtet und von Alles-fuer-Selbermacher

Die Anker sind von Fadenmonster – Stoffe und Nähzubehör.

IMG_7859
IMG_8456 Auf Facebook habe ich 1000 Gefällt mir gefeiert und habe weitere Gewinnspiel unterstützt.

Diese 3 Shirts sind bereits bei ihren neuen Besitzern. Schnitt ist wie immer das Longsleeve (Erbsenprinzessin).

Die Stoffe sind von Alles-fuer-Selbermacher und von Stoffwelten.

 Wie schreibt Julia von Lillesol & Pelle in ihren E-Books immer so schön  „wenn die Sachen über Nacht zu klein werden“ wird schnell Nachschub benötigt.

So ist es uns mit den Schlafanzügen von Motte ergangen, ausnahmslos alle sind eigentlich zu kurz oder eigentlich zu eng. Es müssen also neue her.

Schnitte sind die Freizeithose von Julia, das Shirt ist der Schnitt Longsleeve von Britta (Erbsenprinzessin).

IMG_8477
IMG_8485Blumen von meinem Mann, anscheint habe ich zu oft gesagt, dass er gerne mal Blumen mitbringen darf. 

Nun gab es welche die nie verwelken.  

Ist ja sehr clever von ihm 😉

Probenähen

Außerdem habe ich einige Schnitte Probegenäht- und gestickt,
die Beiträge findet ihr hier:

Raglanshirt „Pilvi“ für Nähglück
Collage-01 klein-01

Kuschellamm „Lucy“  für Annie DIY

12804640_584697031685453_323859480200269136_n

Probesticken für Bebe Bella

Rock Bebe Bella

 1. HAMB – Handarbeitsmesse Bergedorf

thumb_IMG_7964_1024
Viele Produkte habe ich in der Zeit vor der HAMB genäht.
Die HAMB war eine wundervolle Messe in Hamburg- Bergedorf.
In toller Atmosphäre mit einer bunten Mischung aus privaten und gewerbliche Verkäufern wurden Stoffe, Materialien und viele Handgearbeitete Produkte angeboten.

Veranstaltet wurde die Messe von Fadenmonster und dem Lola Kulturzentrum.

An meinem Stand gab es hauptsächlich Kinderkleidung – bunt und fröhlich.

So wie man Lovely Pauli kennt 🙂

thumb_IMG_8015_1024
thumb_IMG_8016_1024

Ein toller Tag zusammen mit meiner Mum die mich unterstütz hat, Zora von Fadenmonster und Sabine – Frau Bopp.

Außerdem habe ich Kindern in kleinen Schnupperkursen angeboten einen kleinen Beutel zu nähen.

Da waren echte Talente dabei und alle haben Stolz ihren kleinen Beutel mit nach Hause genommen.

Foto 12.02.16, 19 11 23
thumb_IMG_8014_1024

Produkte die ich nicht verkauft habe,
liegen entweder bei Fadenmonster für euch zum Kauf bereit oder
ihr könnt sie auf Facebook im Sofortkaufalbum oder im Online-Shop finden

Ausblick – laufende Probenähen

Ihr dürft gespannt auf die tollen neuen Schnitte und Bilder sein,

wie ihr seht bin ich sehr fleißig.

 

IMG_8579
12743906_1547231578909118_2103733229039729958_n
12743521_581392292015927_8486017904363788549_n
12801645_949793521770679_7334468472549743614_n
IMG_8594Probeplotten fürLogo Bebe Bella

 Viele Liebe Grüße

eure Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.