LimeHood von LimeNox

Der Herbst ist da, der Herbst ist da …
Was passt da besser als ein schöner warmer bequemer Hoodi. 
 

Ich durfte den LimeHood für LimeNox Probenähen und kann euch den absolut empfehlen.


Der Schnitt umfasst die Größen 74/80 – 134/140.

Die figurbetonte Form darf niemanden abschrecken einfach wie wir 2-3 cm an den Seiten zu geben und schon passt er auch kräftigeren Kindern.

Das geteilte Vorderteil ist ideal für Stoffmix und die große Kängurutasche bietet viel Platz für Hände und kleine Schätze.

Den Schnitt bekommt ihr hier oder bei Alles-fuer-selbermacher.

Verarbeitet habe ich einen Alpenfleece vom Stoffcentrum. Bei diesem ist die Kapuze auch nur einlagig damit es schön kuschelig ist, dafür habe ich die vordere lange mit Jersey eingefasst.

Mehr Designbeispiele gibt es auf dem Blog von LimeNox.

*********************

Wie das in Probenähen so ist, passt nicht jedes Teil auf Anhieb, so auch dieser Hoodi.

Ich habe ihn mit einem Streifen links und rechts gepimpt und nun passt er super.

Stickdatei: SendingLove von LollipopsforBreakfast

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.